Hat Gott die Welt erschaffen? | Harald Lesch

Gepostet von: Terra X Lesch & Co

Veröffentlicht am 22.02.2017

Die Frage, wer die Welt erschaffen hat, treibt die Menschen seit Jahrtausenden um. Eine eindeutige Antwort konnte noch niemand darauf geben - Harald Lesch erklärt, warum.

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Quelle: www.youtube.de

Evolutionstheorie - Charles Darwins Revolution? | Terra X statt Schule

Gepostet von: Terra X statt Schule

Veröffentlicht am 30.03.2020

„I think“ schrieb Charles Darwin in sein persönliches Tagebuch – und wagte es lange nicht, seine revolutionäre Idee zu veröffentlichen. Sie lautet: Alle Arten des Lebens haben sich aus einer gemeinsamen Urform über lange Zeiträume hinweg entwickelt. Ob Pflanze, Tier und auch der Mensch. Die Idee wird zur Theorie, die wir heute als Evolutionstheorie bezeichnen. 1859 erscheint Darwins Buch über die Entstehung der Arten – und es geschieht, was Darwin befürchtet hat: Er wird heftig attackiert. Sein Buch widerspricht allem, woran die Menschen seinerzeit glauben: Es widerspricht dem Schöpfungsgedanken der Christlichen Lehre. Moderator Dirk Steffens ist unterwegs zu den Orten, wo Darwin seine Beobachtungen machte und „I think“, ich denke, in sein Tagebuch schrieb.

Quelle: www.youtube.de