White Wine In The Sun by Tim Minchin

Gepostet von: Tim Minchin

Veröffentlicht am 13.12.2009

A sentimental song about Christmas. This version is taken from the Australian 'Ready For This?' DVD. Every year, all proceeds from the sale of (either version of) this song during the months of November, December and January, go to an organisation which supports children and/or adults on the autism spectrum. This year, 2018, that will be Aspect in Australia.

Quelle: www.youtube.de

American Jesus Songtext Übersetzung

White Wine in the Sun Songtext Übersetzung
Ich freue mich auf Weihnachten
Es ist sentimental, ich weiß, aber ich mag es wirklich
Ich bin kaum religiös
Um ehrlich zu sein würde ich lieber Brot mit Dawkins brechen als mit Desmond Tutu

Und ja, ich habe alle üblichen Einwände zum Konsumdenken, zur Kommerzialisierung einer alten Religion und zur Verwestlichung eines toten Palästinensers um den Verkauf von Playstations und Bier zu erhöhen aber ich mag es trotzdem sehr

Ich freue mich auf Weihnachten
Obwohl ich keinen Besuch von Jesus erwarte

Ich werde meinen Paps sehen
mein Bruder und meine Schwester, meine Oma und meine Mama
Sie werden Weißwein in der Sonne trinken
Ich werde meinen Paps sehen
mein Bruder und meine Schwester, meine Oma und meine Mama
Sie werden Weißwein in der Sonne trinken

Ich beschäftige mich nicht mit alten Weisheiten
Ich glaube nicht, dass Ideen würdig sind nur weil sie sich hartnäckig halten
Kirchen machen mir Angst.
Einige der Hymnen die sie singen haben schöne Akkorde,
aber die Texte sind fragwürdig.

Und ja, ich habe alle üblichen Einwände zur falschen Aufklärung von Kindern, die in Sektenähnlichen Institutionen lernen Schuld auf andere zu schieben, sich zu schämen und Dinge ausschließlich schwarz und weiß zu betrachten.
Aber ich mag die Lieder

Ich erwarte keine großen Geschenke
Die alte Kombination von Socken, (jocks?) und Schokolade reicht mir völlig.

Weil ich meinen Paps sehen werde
Mein Bruder und meine Schwestern, meine Oma und meine Mama.
Sie werden Weißwein in der Sonne trinken
Weil ich meinen Paps sehen werde
Mein Bruder und meine Schwestern, meine Oma und meine Mama.
Sie werden Weißwein in der Sonne trinken

Und du, mein Baby
Meine kleine Tochter
Du wirst im Raum herumgereicht werden
Wie ein Welpe in einer Grundschule
Und du bist zu jung um es zu verstehen
aber du wirst eines Tages lernen,
das wo immer du bist und was auch immer du durchmachst
Das hier sind die Leute, die dir in dieser Welt halt geben werden.
Mein süßes blauäugiges Mädchen

Und wenn du mein kleines Mädchen
einundzwanzig oder einunddreißig bist
und Weihnachten kommt
und du findest dich neuntausend Meilen von zu Hause
Du wirst wissen, was auch immer kommt, deine Brüder und Schwestern und ich und deine Mutter Warten auf dich in der Sonne

Wenn Weihnachten kommt
Deine Brüder und Schwestern, deine Tanten und deine Onkel
Deine Großeltern, Cousins und ich und deine Mama -
Wir warten auf dich in der Sonne, trinken Weißwein in der Sonne
Liebling, wann immer du kommst, wir warten auf dich in der Sonne
Trinken Weißwein in der Sonne, warten auf dich in der Sonne
liebling wann immer du kommst
wir warten wir auf dich in der Sonne
Warten...

Ich mag Weihnachten wirklich sehr
Es ist sentimental, ich weiß