Porta dos Fundos

Porta dos Fundos (wörtlich "Back Door") ist ein brasilianischer Comedy-YouTube-Kanal. Der Kanal wurde 2012 von Fábio Porchat, Antonio Pedro Tabet, Gregorio Duvivier, João Vicente de Castro und Ian SBF in Rio de Janeiro gegründet. Die Videos enthalten häufig Untertitel in englischer Sprache.

Überblick

Porta dos Fundos veröffentlicht Sketche, die soziale Situationen satirisch übertrieben darstellen. Die Parodien wurden zu zahlreichen Themen verfasst, darunter Religion, Drogenkonsum, Beziehungen, Sexualität (wie in der Serie Viral), politische Korruption und alltägliche Frustrationen. Es gibt auch Parodien auf Geschichte und Fiktion. Der Kanal hat einige Kontroversen ausgelöst; Porchat sagte, er besetze eine Lücke, "die der konservative Charakter und die Besessenheit des brasilianischen Fernsehens mit [Zuschauer-] Figuren übersehen haben".

Die Gruppe lehnte mehrere Angebote ab, sich ins Fernsehen zu bringen, weil "Freiheit für uns unabdingbar ist", erklärte Porchat. Im Jahr 2014 unterzeichnete Porta dos Fundos einen Vertrag mit Fox Network Brazil. Die Show wurde am 14. Oktober 2014 auf Fox uraufgeführt und zeigt nur Sketche, die sich bereits auf ihrem YouTube-Kanal befinden. Ein Theaterfilm mit dem Titel Contrato Vitalício wurde am 30. Juni 2016 in Brasilien veröffentlicht.

Porta dos Fundo wurde der erste brasilianische YouTube-Kanal, der 10 Millionen Abonnenten erreichte und trat 2013 und 2015 als Cameo-Auftritt bei YouTube Rewind auf.

Quelle: en.wikipedia.org

Porta dos Fundos auf Facebook

Porta dos Fundos auf Youtube

Porta dos Fundos auf Instagram

Porta dos Fundos auf Twitter

Die Einleitung für automatische Übersetzung aus Portugiesisch ins Deutsch: