Der Löwe schwächelt

Ein Löwe hatte schon einige Tagen nichts gefressen und blieb vor Schwäche liegen und schlief ein.

Da kam Jesus und rüttelte ihn wach.

„Komm, wach auf! Du sollst was essen, sonst stirbst du! Ich schenke dir so viel Kraft, dass du dir etwas zum Fressen fangen kannst", sagte Jesus.

Der Löwe wachte auf. Mit neuer Kraft sprang er los und ging auf die Jagd.

„Da läuft ein Zebra! Das könnte dir gut schmecken", gab Jesus ihm den Tipp.

„Danke Jesus, den Rest erledige ich selbst", sagte der Löwe.

Dann sprang er auf den Hals des Zebras und erwürgte es. Er fraß es bis auf die Knochen auf. Mit einem kräftigen Rülpsen beendete er seine Mahlzeit.

 

„Na, siehst du, jetzt habe ich was zur Erhaltung deiner Tierart beigetragen", sagte Jesus sichtlich erfreut.

Schöne Geschichte?

Jaaaa!

Opa, erzähl' mir noch eine witzige Geschichte!