Der Gorilla und die Schimpansen

Der Gorilla war hungrig. In seinem Bananengarten war keine einzige Banane mehr. Die Schimpansen hatten alle weggefressen. Der Gorilla tobte.

„Diese Schimpansen! So eine Unverschämtheit! Denen werde ich es zeigen! Ich werde sie alle umbringen!“

Er ging zu den Schimpansen rüber und packte sich zwei von ihnen. Als er gerade die Schimpansen mit den Köpfen zusammenschlagen wollte, tauchte Jesus plötzlich vor dem Gorilla auf und fragte ihn:

„Was machst du denn da mit den Schimpansen? Das sind doch deine entfernten Verwandten!

Sie haben doch alle meine Bananen gefressen.“

„Komm Gorilla, da hast du einen Korb voll Bananen. Das reicht, bis die anderen nachgewachsen sind. Lass die Schimpansen in Ruhe!“

 

„Danke Jesus", sagte der Gorilla, ließ die Schimpansen fallen und stürzte sich auf die Bananen.

Schöne Geschichte?

Jaaaaa!

Opa, erzähl' mir noch eine witzige Geschichte!