Himmelreich

Himmel! Ist es überhaupt wünschenswert, dorthin zu gehen? Alie möchten es wissen, doch niemand weiß, wie es dort aussieht. Selbst Google, weiß es nicht. Wir haben nicht einmal einen kleinen Flyer über den Himmel.

Bei unserem jährlichen Urlaub suchen wir ausführliche Informationen über den Ort unseres zweiwöchigen Aufenthalts. Aber im Himmel werden wir, falls wir artig waren bzw. gerettet werden, den Rest der Ewigkeit verbringen und wir fragen uns nicht einmal, wie es dort abläuft! Völlig unverständlich und unverantwortlich.

Es ist nur bekannt, dass es dort viele Engel gibt und dass man wunderschön im Chor singen kann (das ist leider nicht meine starke Seite). Vielleicht bekommt man dort Flügel, damit man mit den Engeln herumfliegen kann oder auch Gesangsunterricht.

Es gibt keine zuverlässigen Daten zu den anderen Vorteilen dieser ewigen Destination. Sogar über die Konkurrenz aus der Hölle haben wir bessere Informationen. In jedem Fall wissen wir so wenig über das himmlische Reich, dass wir nicht mal eine einwöchige Reise buchen würden...

Ich fürchte, dass man dort nicht sündigen darf und alles kontrolliert wird. Vielleicht gibt es irgendwo einen Apfel den wir verzehren und so sündigen. Dann sind wir wieder auf der Erde oder beim Teufel? Das ist mir noch nicht ganz klar...