Despoten. Demagogen. Diktatoren

Gepostet von: Düsseldorfer Aufklärungsdienst

Hochgeladen am 25.11.2018

Jacques Tilly ist als Bildfinder der politischen Wagen des Düsseldorfer Rosenmontagszuges bekannt geworden. Seine Motive infizieren den Globus. In seinem Vortrag stellt er sich, sein humanistisches Weltbild und sein neues Buch vor, in dem vor allem seine Bildmotive gegen rechte, autoritäre Kräfte zusammengefasst sind.

Jacques Tilly ist außerdem Kurator der Giordano-Bruno-Stiftung, deren Düsseldorfer Regionalgruppe von seiner Frau Ricarda Hinz und Eva Witten seit 2010 als Verein betrieben wird.

Der Düsseldorfer Aufklärungsdienst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der den Positionen der Aufklärung und des Humanismus zu mehr Präsenz in der Stadtgesellschaft verhilft.

Neue Mitglieder sind jederzeit und herzlich willkommmen: www.aufklärungsdienst.de Gemeinsam lachen wir aufgeklärt und herzhaft über Götter und andere vermeintliche Autoritäten.

Quelle: www.youtube.com