Satire, Kunst und Karneval

Satire, Kunst und Karneval

Autor: Jacques Tilly

Herausgeber: Droste

Erschienen: 2012

207 Seiten

Jacques Tilly ist Deutschlands bester Wagenbauer: Seit mehr als 30 Jahren entwirft er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug, den er inzwischen zur Nummer 1 in Deutschland gemacht hat. Von Rio bis Peking werden seine Arbeiten als leuchtende Beispiele politischer Satire gewürdigt. Das Buch zeigt die 77 spektakulärsten Wagen von lokal- bis weltpolitischer Bedeutung: Von Osama bin Baden über Merkozy bis hin zu Oberbürgermeister Dirk Elbärs. Mit Textbeiträgen von Comiczeichner Ralf König, den Kabarettisten Jürgen Becker und Jens Prüss sowie den RP-Redakteuren Hans Onkelbach, Uwe-Jens Ruhnau und Christian Herrendorf.

Kirchenkritische Karnevalswagen von Jacques Tilly

Quelle: Buch: "Jacques Tilly. Satire, Kunst und Karneval" von www.droste-buchverlag.de