Versuche über Pflanzenhybriden

Versuche über Pflanzenhybriden

Autor: Gregor Mendel

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (24. Januar 2017)

Erschienen: 2017

Erstausgabe: 1866

Verfasst: 1865

82 Seiten

Zusammenfassung

Künstliche Befruchtungen, welche an Zierpflanzen deshalb vorgenommen wurden, um neue Farbenvarianten zu erzielen, waren die Veranlassung zu den Versuchen, die hier besprochen werden sollen 1. Die auffallende Regelmäßigkeit, mit welcher dieselben Hybridformen immer wiederkehrten, so oft die Befruchtung zwischen gleichen Arten geschah, gab die Anregung zu weiteren Experimenten, deren Aufgabe es war, die Entwicklung der Hybriden in ihren Nachkommen zu verfolgen.

Weitere Informationen: Versuche über Pflanzenhybriden von Gregor Mendel

Quelle: www1.biologie.uni-hamburg.de