TeamFreiheit

TeamFreiheit ist eine gemeinnützige, humanistische Organisation, die unabhängig und überparteilich arbeitet.

Seit 2010 setzen wir uns als TeamFreiheit dafür ein, Freiheit und Frieden in unserer Gesellschaft zu stärken, zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren. Unser Tätigkeitsschwerpunkt besteht darin, die  grundlegenden Europäischen Werte an Jugendliche und Erwachsene zu vermitteln. Wir sind ein freudvolles, idealistisches Team, dessen Basis Freundschaft und die Freude an unserer freien, humanistischen Gesellschaft sind.

Begonnen hat alles im Jahr 2006. In zahlreichen langen Gesprächen sind wir uns der besonderen persönlichen und gesellschaftspolitischen Freiheiten bewusst geworden, die wir in Europa genießen und die in vielen Teilen der Welt schmerzlich vermisst werden. Wir haben verstanden, dass die Demokratie, in der wir leben, keine Selbstverständlichkeit ist. In Auseinandersetzung mit der Geschichte haben wir jene 6 grundlegenden Europäischen Werte herausgearbeitet, die es uns hier ermöglichen, in Freiheit zu leben und uns individuell zu entfalten – ohne Furcht vor Repressalien.

Mittlerweile ist es zu unserem Herzensanliegen geworden, diese Werte auf innovative, kurzweilige und lebensnahe Weise zu vermitteln.

Quelle: https://teamfreiheit.info/