Philosophie

Philosophie

Beitritt am 08.04.2014

Dieser Kanal stellt eine Sammlung für Philosophisches dar und entsteht gesondert - wenn auch mit teilweise gleichen Uploads - zu dem von "Alex Wegenast", um ein spezifischeres Klientel anzusprechen.

Am 20.11.2016: 9.277 Abonnenten • 1.000.715 Aufrufe

vonMierendorff

Beitritt am 03.10.2014

Am 20.11.2018:  902 Abonnenten • 624.699 Aufrufe

PhilosophieKanal

Beitritt am 12.12.2010

Beschreibung

Gespräche, Vorträge und Portraits zu Philosophie und Politik. Hannah Arendt, Erich Fromm, Ernst Bloch, Hans-Georg Gadamer, Walter Benjamin, Karl Jaspers, Martin Heidegger, Karl Popper, Rudi Dutschke u.v.m.

"Die schwierigste Revolution, die noch niemals vollbracht wurde und die radikaler wäre als alle Revolutionen, ist die personalistische Revolution im Namen des Menschen, nicht aber im Namen dieser oder jener Gesellschaft." Nikolai Berdjajew

"Politik ist  die allernotwendigste Kunst!" Joseph Beuys

"Der Gütige ist frei, auch wenn er ein Sklave ist. Der Böse ist ein Sklave, auch wenn er ein König ist." Augustinus

"Das Böse ist niemals radikal, nur die Wahrheit, das Gute kann radikal sein." Hannah Arendt

Wird fortgeführt...

12.12.2010: Erster Upload
04.01.2016 Namenswechsel. Zuvor ThinkingChannel

Links: Google+,   Hannah Arendt-Playlist

Am 21.02.2017: 10.438 Abonnenten • 2.287.054 Aufrufe