Big Family - Die phantastische Reise in die Vergangenheit (Video)

Gepostet von: Evokids

Veröffentlicht am 07.12.2015

Hast du schon gehört, dass T-Rex ein Verwandter von dir war? Dass einige deiner Ur-Ur-Ur...Großmütter als Fische durch die Meere schwammen? Dass wir Menschen nicht nur von Affen, sondern auch von Echsen und Bakterien abstammen? Nein?

Dann komm mit auf eine phantastische Reise in die Vergangenheit und finde heraus, wie deine Vorfahren lebten! Entdecke das Abenteuer der Evolution auf eine neue, faszinierende Weise! Ein Video für clevere Kids, die mehr über die Welt erfahren wollen.

Link: www.evokids.de

„Big Family – Die phantastische Reise in die Vergangenheit“: Regie, Animation und Schnitt: Ricarda Hinz +++ Text und Musik: Michael Schmidt-Salomon +++ Illustrationen: Anne-Barbara Kindler +++ Zeitreisender: Simon Schmidt +++ Sprecherin: Nicole Engeln +++ Kamera: Jochen Schreiber +++ Ton: Andreas Fragel +++ Make-Up: Nadine Eckstein +++ Urmel-Puppe: Barbara Wörle +++ Studio: voss TV-Studio +++ Green-Screen-Technik: vr3 virtual production +++ Mit Dank an Max Kruse (1921-2015), der dem Evokids-Projekt sein berühmtes „Urmel“ zur Verfügung stellte, sowie an die Bavaria Media GmbH, die uns die nichtkommerzielle Verwendung des Urmels erlaubte +++ Der Film wurde im Auftrag der Giordano-Bruno-Stiftung für das Projekt „Evokids – Evolution in der Grundschule“ (www.evokids.de) produziert +++ Nichtkommerzielles Bildungsvideo: Weiterverbreitung und öffentliche Aufführung ausdrücklich erlaubt! +++ © gbs 2015

Quelle: www.youtube.de