Evolution auf der Achterbahn

Evolution auf der Achterbahn

Oder warum wir Menschen unsere Existenz einem Vulkanausbruch verdanken

Autor: Dagmar Röhrlich

Verlag: Berlin Verlag; 1., Edition (1. September 2006)

Erstausgabe: September 2006

Leseniveau : 12 - 15 Jahre

252 Seiten

In der Regel stellen wir uns die Evolution als einen stetigen Prozess vor. Aber hin und wieder fährt das Leben Achterbahn. Im Laufe der Jahrmillionen hatten mindestens fünf globale Katastrophen Massenaussterben zur Folge. Dagmar Röhrlich erzählt die wahrhaft atemberaubende Geschichte vom Aufstieg und Fall der Arten, nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zurück in wahrhaft turbulente, längst vergangene Zeiten. Und sie fragt, ob wir aus dieser Vergangenheit irgendwelche Lehren für unsere Zukunft und die unseres Planeten ziehen können.