Atheist Society of Nigeria

Die Atheist Society of Nigeria wurde am 10. März 2017 bei der Corporate Affairs Commission von Nigeria registriert. Die Atheist Society of Nigeria soll eine Stimme für freidenkende Personen und Gesellschaften in Nigeria sein und rationales, kritisches und wissenschaftliches Denken fördern.

Eines unserer Hauptziele ist es, eine Stimme für freidenkende Personen und Gesellschaften in Nigeria zu sein und eine Plattform zu schaffen, über die diese ihre Bedürfnisse und Ansichten lokal und international bekannt machen können.

Wir fördern Humanismus, Vernunft und Mitgefühl angesichts der Tatsache, dass wir alle Bewohner dieses einen Planeten sind und unser Leben miteinander verflochten ist. Das Verständniss, dass die Vernunft das effektivste Mittel ist, um in der Realität zu navigieren, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Vernunft als unser primäres Mittel gegen Aberglauben und Angstmacherei zu fördern.

Wir möchten auch Möglichkeiten für Sozialisation und Freundschaft zwischen Atheisten, Agnostikern und Freidenkern schaffen und so eine gute und für beide Seiten vorteilhafte Gemeinschaft fördern.

Wir fördern rationales, wissenschaftliches und kritisches Denken mit dem Ziel, durch Vernuft diese Denkansätze anderen beizubringen.

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zur Verfolgung gemeinsamer Ziele.

Link: www.atheist.org.ng