Victor John Stenger

Victor John Stenger (* 29. Januar 1935 in Bayonne, New Jersey; † 27. August 2014 in Hawaii) war ein US-amerikanischer Elektroingenieur, Physiker, Astronomieprofessor und atheistischer Aktivist. Bekanntheit erlangte er für seine Kritik an sogenannten Pseudowissenschaften und vor allem am religiös motivierten Intelligent Design.

Leben

Stenger wuchs in New Jersey auf. Er wendet sich gegen die Vorstellung, dass mystisch-übernatürliche Phänomene für den freien Willen oder das Bewusstsein nötig seien. Vielmehr ließen sich wissenschaftliche Erklärungen finden. Sein Buch „God: The Failed Hypothesis“ war in den Vereinigten Staaten ein Bestseller.

Stenger war Mitglied des Committee for Skeptical Inquiry (CSI vormals CSICOP), einer Organisation der Skeptikerbewegung.

(Auszüge aus Wikipedia)  

Quelle: www.wikipedia.de

Es sind leider keine von seinen Büchern in deutsch übersetzt!