Joachim Sohn

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren. Er studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissen-schaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissen-schaft. In Hamburg qualifizierte er sich an der animation-school zum Animationsdesigner und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich bei deutschen Trickfilmproduktionen mit.

Seit 2004 ist er als Illustrator und Animation-Director in einer Internet-Werbeagentur in Düsseldorf beschäftigt.

Sein erster Roman PERM wurde vom action-verlag als Hörbuch produziert und basiert auf einer von ihm entwickelten, unveröffentlichten Graphik-Novelle.

Die eBook-Adaption zu PERM, "Keldris & Kandia" erschien 2012 im chichili Verlag als 4-teilige Serie. Derzeit liegt sie zur Überarbeitung für eine Taschenbuchausgabe dem papierverzierer Verlag vor.

2015 wurde sein zweiter animal-fantasy Roman, "Sunnie & Polli - im Land der Monate" im papierverzierer Verlag veröffentlicht.

Der erste Teil einer Novellenreihe mit den beiden Katern liegt dem Verlag vor.

Im gleichen Jahr erschien ebenso im papierverzierer Verlag die illustrierte Kurzgeschichtensammlung UMRAY - A Textual and Visual Artbook, konzipiert und mitherausgegeben von Joachim Sohn.

Im März 2017 wurden "Die Zeitagenten" im Art Skript Phantastik Verlag veröffentlicht. Aktuell arbeitet Joachim Sohn am zweiten Fall der pfiffigen Zeitreisenden. Derzeit ist ein Umzug zu einem anderen Verlag geplant.

Im Dezember 2018 erschien im Aschaffenburger alibri-Verlag sein jüngster Streich: "Wie ich Jesus Star Wars zeigte".

Unter seiner Webseite "joachim-sohn.de" können Sie mehr über ihn erfahren.

Joachim Sohn auf WHOISHU


Ausgewählte Bücher