Johannes Maria Lehner

Johannes Maria Lehner, Jahrgang 1955, entschied sich als Jugendlicher knapp gegen das Theologiestudium und für eine publizistische Ausbildung. Er blieb aber dem Studium der heiligen Schriften und Religionen ein Leben lang treu. Er arbeitet heute freischaffend als religionskritischer Publizist und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen nach etlichen Auslandsaufenthalten in Zürich.

Herausgeber René Lehner lebt und arbeitet als freier Autor und Comiczeichner in Hamburg und Zürich. Seine Comicserien und Zeichentrickfilme unterhalten Jung und Alt. Vermehrt legt er nun die Zeichenfeder beiseite, um sich dem Schreiben von Jugendromanen zu widmen. Das Handwerkszeug zum Geschichten erzählen hat er bei seinen über zwanzig erschienenen Comicbüchern gelernt.

Quelle: bibelkritik.ch


Ausgewählte Bücher