Über Gott, den Urknall und den Anfang des Lebens

Über Gott, den Urknall und den Anfang des Lebens

Autor: Harald Lesch

Verlag: mvg Verlag (22. Mai 2019)

Erschienen: 2019

80 Seiten

Schöpfung und Evolution schließen sich gegenseitig aus. Oder vielleicht auch nicht? Wie entwickelte sich das Universum? Was war davor? Wie entstand Leben? Bedurfte es dazu eines Gottes? Was ist Gott überhaupt?

Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet der bekannte Astrophysiker und ZDF-Moderator Harald Lesch eloquent und voller Witz und Charme. Lassen Sie sich in die Welt der Wissenschaft entführen!

Harald Lesch ist Professor für theoretische Astrophysik an der Universität München und lehrt Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie. Er ist Autor zahlreicher Bestseller und Moderator erfolgreicher Wissenssendungen wie etwa Leschs Kosmos. Seine Art Wissen zu vermitteln, ist besonders, weswegen er schon vielfach ausgezeichnet wurde, unter anderem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Friedemann Schrenk ist Professor für Paläobiologie der Wirbeltiere an der Universität Frankfurt. Seit Mitte der 80er-Jahre unternimmt er Grabungen im südlichen und östlichen Afrika. Schrenk ist Autor mehrerer populärer Bücher. Seit vielen Jahren hält er Vorträge vor großem Publikum, wofür er den Communicator-Preis erhielt.