Marcus Hammerschmitt

Marcus Hammerschmitt (* 1967 in Saarbrücken) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

Leben

Marcus Hammerschmitt studierte Philosophie und Literaturwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Das Studium schloss er mit einer Arbeit über das Werk Minima Moralia von Theodor W. Adorno ab.

Seit 1994 ist er als freier Schriftsteller tätig. Neben seinen Science-Fiction-Romanen sowie (Multimedia-)Gedichten veröffentlichte er bisher in unregelmäßigen Abständen Essays und Dokumentationen in den Internet-Magazinen Telepolis und Futurezone sowie in der Wochenzeitung Jungle World. Polyplay erschien in einer Produktion des WDR aus dem Jahr 2008 auch als Hörspiel, die Romane Der Zensor und Grasland existieren auch als Hörbuch.

(Auszüge aus Wikipedia)

Quelle: www.wikipedia.org


Ausgewählte Bücher