Atheismus für Anfänger

Atheismus für Anfänger

Warum wir Gott für ein sinnerfülltes Leben nicht brauchen

Autor: Richard Dawkins

Übersetzer: Sebastian Vogel

Verlag: Ullstein Hardcover; Auflage: 1. (25. Oktober 2019)

Erschienen: 2019

320 Seiten

Brauchen wir Gott, um gute Menschen zu sein? Wie entscheiden wir, was gut oder böse ist? Und woran können wir glauben? Ein Leitfaden für Kinder aus der Feder des wichtigsten Evolutionsbiologen unserer Zeit. Es ist schön, die Geschichte der Arche Noah zu hören, aber besser, sie zu hinterfragen. Kann Jesus ein Vorbild sein, auch wenn ich nicht an Gott glaube? Richard Dawkins schreibt eine Anleitung für Jugendliche. Er zeigt, wie sie ihre Überzeugungen aus wissenschaftlichen Fakten gewinnen können – und sich vom Glauben emanzipieren und zu selbstbestimmten Menschen heranwachsen.